Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere aktuellen Schützlinge vor.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass unsere Schützlinge ein gutes "Für immer Zuhause" finden.
Wir informieren Sie daher nach unserem besten Wissen über unsere Samtpfoten.
Gerne stehen wir Ihnen vorab und nach der Vermittlung für Fragen zu Verfügung.

Bedenken Sie bitte zuvor, Katzen sind anspruchsvolle Familienmitglieder,
deren Bedürfnisse man kennen sollte und die bei gutem Gesundheitszustand bis zu 20 Jahre alt werden können.

Viele unserer Katzen haben eine Vorgeschichte, die nicht immer schön war und benötigen Liebe, Zeit und Geduld, damit sie wieder Vertrauen fassen können. Wenn Sie all das von Herzen mit Ja beantworten können,
freuen wir und unsere Katzen uns über einen Besuch zum Kennenlernen.

Unser Lissy, ist noch eine junge, ca. 2,5 Jahre alte Katzendame. Sie wurde zusammen mit ihren 2 Jungen gefunden und hat diese im Katzenschutzheim aufgezogen. Sie ist neugierig, aktiv und mag gern gekrault werden.
Sie ist sehr sozial und begrüßt alle Neuankömmlinge. Besonders schön wäre es, wenn sie zusammen mit Lackfellchen Candy ausziehen könnte.
Sie ist inzwischen kastriert, gechipt und geimpft, sowie FeLV und FIV negativ getestet.

Dieses Bild steht stellvertretend für unsere, zum Teil noch sehr scheue, Lackfellchen-Truppe.

Finja

Unsere Finja ist ca. 2 Jahre alt.

Sie braucht Zeit, sich an Menschen zu gewöhnen und ist erstmal vorsichtig bei der Kontaktaufnahme.

Finja ist kastriert, gechipt und geimpft, sowie FeLV und FIV negativ getestet.

Candy, ca 1 Jahr alt, kam als Fundkatze zu uns. Sie ist ruhig und zurückhaltend, kuschelt aber auch gerne. Ideal als Zweitkatze, zeigt sehr soziales Verhalten. Freigang wäre schön.

Nicky, auch ein Lackfellchen, ist eine ca. 8 Jahre alte Fundkatze, die noch sehr zurückgezogen und schüchtern ist. Aber kuschelt, wenn man auf sie zugeht. Braucht Zeit um anzukommen. Sie sucht ein Plätzchen mit gesichertem Freigang und einem Menschen für sich allein oder als Zweitkatze.

Lilly, geboren 2015 kam als Abgabekatze zu uns. Sie kennt andere Katzen. War bisher eine reine Wohnungskatze, gerne mit Balkon.

Unser Youngsters von 2019 sind bereit die Welt zu erobern.
Die drei Schwestern, geboren im September 2019, von uns liebevoll unsere "Gewürze" genannt ziehen entweder zu Zweit oder mit Trudi aus, damit sie gemeinsam ihren neuen Haushalt auf den Kopf stellen können.

PEPPER, unsere kleine Schildpattdame, ist diejenige, die gerne mal kuschelt, wenn sie nicht gerade  mit ihren Schwestern und Trudi spielt und tobt.

CAYENNE, spielt und tobt ebenfalls gerne. Sie st manchmal ein wenig rabiater beim Spielen. Sie hat eine leicht vorstehende Nickhaut, was sie aber nicht beeinträchtigt.

CHILLI, hat auch ordentlich Power. Sie ist ebenfalls verspielt und bereit die Welt zu erobern. Einmal eine "Beute" erwischt, wird diese mit Beschlag belegt.

TRUDI

ca. Oktober 2019 geboren kam als Fundkatzenkind zu uns. Sie hat eine leichte Ataxie, die sie aber gut kompensiert und die sie nicht hindert die Kratzbäume im Sturm zu erobern. Sie ist neugierig, spielt gerne und weiß sich durchzusetzen, vor allem wenn es ums Futter geht. Für ihr neues Heim wünscht sie sich einen gleichaltrigen Spielgefährten, am Liebsten möchte sie zusammen mit einem der drei "Gewürze" ausziehen.
Trudi ist geimpft und gechippt und freut sich auf ihren Menschen, der keine Scheu vor ihrem leichten Handicap hat.

Diese Fotos dieser Katzenkinder stehen stellvertretend für unseren Tierheim-Nachwuchs.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie einen Youngster adoptieren möchten.

Alle Katzen sind gechippt, geimpft und entwurmt, sowie auf Leukose (FeLV) und FIV (Ausnahme Katzenkinder)getestet.

Wir vermiteln nicht in Einzelhaltung. Katzenkinder ziehen nur zu Zweit aus, oder zu einem gleichaltrigen Spielgefährten. Auch bei den erwachsenen Katzen entscheidet der Einzelfall.

Katzenschutzverein und Tiernothilfe Büchen e. V.
Auf der Heide 7a
21514 Büchen

Telefon: 0 41 55 – 49 98 07
Mail: kontakt@katzenschutzverein-buechen.de