Save the Date

Hier informieren wir Sie über unsere Aktivitäten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Für das Jahr 2024 sind bisher folgende Termine geplant:

• Samstag, 3. Februar: Infostand am Kiebitzmarkt Büchen zur Katzen-Kastrationsaktion
  • Samstag, 17. Februar, 10-13 Uhr: Infostand am Edeka Büchen zur Katzen-Kastrationsaktion
    • Kastrationsaktion vom Land Schleswig-Holstein: ab 19. Februar
  • Samstag, 23. März: Helfertag im Tierheim
  • Samstag, 13. April: Mitgliederversammlung
  • 20. UND 21. April: Infostand auf der Ehrenamtsmesse Lauenburg
  • Samstag, 25. Mai: Tag der offenen Tür
  • Sonntag, 7. Juli: Sommerfest
  • 4. oder 5. Oktober: Helfertag im Tierheim
  • Samstag, 23. November: Adventsbasar
  • Sonntag, 22. Dezember (4. Advent): Tierweihnacht

Diese Termine können sich noch ändern.

Wir informieren rechtzeitig hier sowie auf unserer Facebook-Seite, wenn Änderungen sowie genaue Uhrzeiten bekannt sind. Die aktuellsten Termine sind auch immer unter Aktuelles zu finden.

RÜCKBLICK

1. Tierweihnacht im Tierheim

am 16.12.2023

In kleiner, gemütlicher Runde haben wir am 16.12.2023 unsere erste Tierweihnacht mit Gottesdienst im Tierheim Büchen gefeiert. Bei frischen Waffeln und heißem Glühwein und Kaffee konnten wir einer wirklich schönen Predigt von Pastor lauschen, haben gemeinsam ein paar Lieder gesungen und wurden mit schönen Geschenken für unsere Katzen überrascht. Wir freuen uns schon auf die nächste Tierweihnacht!

Tierschutzfestival in Ratzeburg

Adventsbasar 2019

Starker Einsatz beim Frühjahrsputz- und Arbeitstag im Tierheim am 29.04.2023!

Bei sonnigem Frühlingswetter haben heute viele ehrenamtliche Helfer in unserem Tierheim einige "Baustellen" bearbeitet und die Spuren des Winters beseitigt.

Es wurde Laub geharkt und vom Dach der Katzenausläufe gesammelt, Kratzbäume aussortiert,

Büsche und Brombeerhecke gekürzt, ein alter Kleintierstall und die Kleintiergehege wurden entfernt.

Der Abriss unserer maroden Kleintiergehege erwies sich dabei als schwierigste Aufgabe,

aber auch diese wurde mit vereinten Kräften bewältigt.

Nach drei vollen Hängerladungen, mehreren gut gefüllten Laubsäcken

und beinahe 6 Stunden tatkräftiger Unterstützung sagen wir

💐

💐

bei allen fleißigen Helfern, die heute mit uns ganz viel geschafft haben.

2. Arbeitstag im Tierheim am 7. Oktober 2023 - wir haben uns vom Regen nicht aufhalten lassen!

Anhaltender Nieselregen drohte, unseren 2. Arbeitstag buchstäblich ins Wasser fallen zu lassen, doch wir haben die Zähne zusammen gebissen und gut drei Stunden lang gewerkelt. Am Ende konnten wir zufrieden auf einen entrümpelten Schuppen, geschnittene Büsche sowie ein endlich laubfreies Außengehege schauen. Vielen Dank an alle, die mit uns nass wurden und fleißig waren!

Herbstfest im Tierheim Mölln