Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandeln.
(Mahadma Gandhi)

Informieren Sie sich auf dieser Website, wie Sie den Tierschutzgedanken fördern und unterstützen können oder werden Sie Mitglied im Katzenschutzverein und Tiernothilfe Büchen e.V. Weitere Informationen finden Sie unter dem Button "mitmachen"

Die Tätigkeit des Vereins besteht nicht allein im Schutz der Haustiere, sondern umfasst alle in Freiheit lebende Tiere. Hierzu betreibt der Verein ein Tierheim oder arbeitet mit anderen Tierheimen und Organisationen zusammen.
Der Verein zählt z.Zt. ca. 70 Mitglieder

Die Organe des Vereins sind die Mitgliederversammlung und der Vorstand, der ehrenamtlich tätig ist.

Der Verein ist selbstlos tätig und ist steuerrechtlich als gemeinnützig anerkannt. Er ist Mitglied im Landestierschutzverband Schleswig-Holstein e.V.